| Author |
Message |

Sandra Schmidt
Username: unknown1
Registered: N/A
| | Posted on Saturday, Nov 21, 2009 - 13:22: | |
Hi everybody, first question, is this only a english forum or can I write in german too? But I will post my problem in english for now. I recovered a lot of pictures from my HDD but all of them are corrupted. That means from all the header is missing. When I tried around 10 programs to fix that problem, there is no way to do that. I tried Winhex as well (full version) but I really dont know what to do with that program. Is it possible to recover or to fix the header from a jpeg if nothing shows up in the hex-editor only a thousands of "00"??? If I have a picture that is working (with all the headers) from the same pictures that I want to recover, is there any part of the header information, that I could use for the corrupted ones? I mean I am lucky, because I sent some pictures via email to somebody, so thats what I mean, that I got 1 picture that is still alright from the email, but all the recovered ones are corrupted. So could I use something from that working one for the rest of them? If yes, pls let me know what to do and how to do that. Or if not, is there a way, that winhex or x-ways forensics can try fix it by itself? I tried to understand the program but its not really easy for me to understand, cause Im looking for something that can "repair" or find the missing headers by itself. To do that manually is not a problem for me too, but I dont know what to put in, cause there are thousands of zeros. The pictures still have its original size, so I guess there should be a way to fix them, even if I have to do that one by one, I hopefully will get back them important pictures. Thank you very much for your help and I hope you understood the problem that I got. can I send u a picture for example, so that u could check it first, if you can fix it and if I can do something with the rest? That would be so great. But I dont know how to put a file in that message! greetings |

Robert Moody
Username: robertmoody151
| | Posted on Saturday, Nov 21, 2009 - 14:56: | |
Sandra If you are seeing thousands of zeros, is it possible the file has been scrubbed? File size would have remained constant and the fat or mft might not have been affected, depending on the file scrubbing utility. If the content of the jpg is overwitten as well as the header, you are probably out of luck. Look to see if the content is intact. If not, look to see if the computer has software that can scrub files and if the patterns match what you are seeing in the files. I hope this helps. R |

Sandra Schmidt
| | Posted on Saturday, Nov 21, 2009 - 17:43: | |
Hey Robert, thanks for your answer. I dont really know what u mean with "scrubbed"... yes the file size still remain but not with every single picture. With some of them the size is also zero! I guess with those pictures I can do nothing anymore, right? I was trying to get more space on one of my partitions and used the paragon partition manager for it. I just wanted to add 5GB from another partition. I did this hundred of times before and it always worked great. This time something did go wrong, so after hours it still was running the partition manager, so I cancelled it because it took definitely too long! So after that the partition was gone!!! I saw it still in the partition manager as "unallocated" partition and I guess the mistake I did is, that I formatted it. But before I formatted it, I was using GetDataBack to see if the files are still there. The program found all files, but my mistake again, I didnt check all of them, then I would have seen, that not everything is recovered only a few things. Anyways I thought everything is back so I formatted the missing partition, that it shows up again. After that I checked my save files and realized that not everything is working. So I tried with around 15 different recovery tools to get back my data from the lost partition, but without good results. The only things the tools found back, were the files that I putted on the partition back again after formatting. Yeah shit happens... Anyways about 2 weeks I try everything to get back all my missing files, like pictures, videos, mp3´s and so on... but I dont! So now I try to fix the pictures that I saved first with GetDataBack, to get back those first, but I dont know if I got a chance... thats why I hope for help here... but as I said, some they still got the same size but the headers are all zeros in it and some they got size 0 too, thats not good. I dont know if the content is overwritten, cause these are all the files I saved right after I cancelled the partitions tool, not after formatting. so the content should still be the same, am I right??? HOW OR WHERE CAN I SEE IF THE CONTENT IS STILL INTACT? Thanks... Oh my god I dont know what you mean and what to do with ur last step u wrote. which software do u mean, I should looking for?? And where can I see patterns? can I send u one picture for example that u can check it for me? cause I am a woman and not really that good in those difficult things... sorry ;-) or maybe u can tell me exactly every single step what to do, then I will try! thank you very much! |

Sandra Schmidt
| | Posted on Monday, Nov 30, 2009 - 15:48: | |
CAN ANYBODY HELP ME PLEASE??? |

W. Spiegl
Username: ws
| | Posted on Monday, Nov 30, 2009 - 20:09: | |
Hallo, erstmal ein paar Fragen vorab (mögen zum Teil dumm klingen, aber sicher ist sicher): a) befanden sich die Fotos auf der Partition, die du grösser gemacht hast, oder auf der Partition, die du verkleinert hast? b) Was hast du inzwischen mit der Festplatte sonst noch gemacht, ausser formatiert? Daten neu draufgespielt? Viele Programme installiert oder einfach so wie sie ist stehen lassen? Und auf welche Partition? c) Wie groß ist denn die Platte (ungefähr)? Hast du eine weitere Platte (z.B. eine USB-Platte), die groß genug ist, daß man auf die man Image der alten Platte erstellen könnte?) d) Wie bist du darauf gekommen, daß nur der Header der Datei überschrieben wurde - oder meinst du damit evtl. nur den Dateinamen? Formatieren sollte normalerweise nicht den Header überschreiben - es ist erstmal nur der Dateiname und die Speicherinformation, wo das Bild liegt, weg. e) Und die Daten sind auch sicher nicht auf einer CD / DVD in Kopie? f) Läuft Windoof noch / wieder und könntest du ggfs. mit dem FTK Imager lite (googlen) ein Image auf eine externe (USB) Platte erstellen? |

Sandra Schmidt
| | Posted on Friday, Dec 4, 2009 - 23:09: | |
Hallo ;-) zu deinen Fragen: a) die Bilder befanden sich auf der Partition die ich versucht hatte größer zu machen, also wo die 5GB hinzugefügt werden sollten. b) also ich habe insgesamt 3 Partitionen, C, D und E (das war die Partition die vergrößert werden sollte). Ich hatte die Festplatte wie gesagt dann leider formatiert und neue Daten drauf gespielt, Programme installiert etc., dann mit sämtlichen Tools versucht die "alte" Partition in Ihren Ursprung vor der Formatierung wiederherzustellen... leider ohne erfolg! die Tools finden zwar immer die vorherige Partition, zumindest die Größe die Sie hatte, bevor ich versucht habe um 5GB zu erweitern. Aber die Daten findet irgendwie kein Tool mehr... zumindest alles beschädigt, egal was ich nutze, ob "Testdisk", "R-Studio", "Restorer Ultimate" etc. er findet zwar wie gesagt die alte Partition in der Größe aber nicht so, wie sie im Ursprung war, mit den Daten! (wenn es was nützt ich hätte auch Screenshots von dieser Auswertung der sämtlich gefundenen Partition die mal auf der Platte waren) - momentan habe ich wieder eine "unallocated" partition und werde erstmal vorerst nichts mehr machen damit, weder formatieren, noch erneut Daten draufspielen etc., wenn es denn überhaupt noch was nützen sollte, nachdem was eh schon damit gemacht wurde?!? c) die Platte ist 160GB, also nutzbar dann etwas weniger... ja ich habe auch 2 weitere USB Platten mit je 500GB, wobei die eine komplett voll ist, die andere fast ebenfalls komplett voll ist mit den ganzen Sicherungen und Zeug was die Tools so gefunden haben. Da kommt einiges zusammen und ja, die 2. USB Platte ist demnach auch fast komplett voll, ich traue mich auch nicht die Sachen zu löschen, bevor dann noch alles komplett weg ist von den gesicherten Sachen und das was er eben noch so finden konnte... Weil das hatte ich mich auch schon überlegt, mal ein Image zu machen, aber leider habe ich nicht genug Platz dafür! Möchte mir im Laufe der nächsten Woche eine 1,5TB Festplatte besorgen, dann sollte das kein Problem mehr sein! d) wie ich darauf gekommen bin, dass die Header der Dateien beschädigt sind? Indem mir sämtliche Fotoprogramme das als Fehlermeldung gebracht haben. Habe auch hier sämtliche Programme ausprobiert, von Irfanview über ACDsee und Photoshop neueste Version... keines macht die Bilder auf bzw. erkennt diese als solches und alle bringen die Fehlermeldung mit dem Dateiheader. Dann habe ich mir einfach mal die Header angeschaut und auch mit Winhex bissl probiert und dann eben festgestellt, dass überall 0 drin sind. Die Größe von einigen der Bildern ist jeweils noch erkennbar aber eben die Header beschädigt und mit unendlich vielen 0 befüllt. e) tja wenn das der Fall wäre, dann wäre das alles ja kein Problem, aber leider ist dem nicht so. Ich habe sogar schon sämtliche Tools ausprobiert um die Daten von den Speicherkarten wo die Bilder mal drauf waren wiederherzustellen, aber leider findet er auch nicht alle wieder. Die, die schon überschrieben wurden, sind demnach auch weg... er findet zwar wie gesagt einige wieder aber längst nicht alle, und vor allem ausgerechnet die nicht, die ich sooo gern wieder hätte... auch damit hatte ich bisher nicht wirklich den Erfolg den ich mir dadurch noch erhofft hatte... dann habe ich noch wiederbeschreibbare "Mini-DVD´s" von nem Camcorder und auch da habe ich versucht, die Videos wiederherzustellen, die mal auf der DVD waren, aber leider bin ich da bisher nicht wirklich weiter gekommen. Das ist glaub ich auch gar nicht so einfach bei DVD´s, da diese ja "gebrannt" werden und somit wohl die "alten" Videos für immer weg sind, oder??? Kennst du vielleicht eine Software, die auch evtl. in solchen Fällen die Videos wiederherstellen könnte, auch wenn die DVD schon 2-3x überschrieben wurde??? Ich wie gesagt habe leider keinen Erfolg gehabt damit, zumindest nicht für die älteren Videos die mal drauf waren... wäre so genial, wenn es da auch was gäbe, denn es ist schon verdammt ärgerlich und sehr traurig, wenn man kein einziges Video mehr von seinen Neugeborenen von der Geburt bis zu 1 Jahr mehr hat und alles einfach weg ist! Die komplette Entwicklung sozusagen... Könnte immer noch heulen... dann sind eben wie gesagt noch einige andere Videos weg, die ich übers Internet aufgenommen hat, z.b. bei Skype usw. wäre auch super, wenn ich diese wiederbekommen könnte, allerdings wäre das dann nur über die Festplatte möglich, da diese nur dort gespeichert waren... mp3´s und solche Sachen halt, aber am wichtigsten wären mir eben die Bilder und Videos... f) ja windows läuft noch, mit der C-Partition hatte ich ja nichts gemacht... zwecks dem Image wie gesagt wäre kein Problem wenn ich genug Speicherplatz hätte, da auf Partition D noch Windows 7 drauf ist, brauch ich auch da etwas mehr Speicher... Ich möchte meine E-Partition natürlich mit Daten wieder haben... *heul* Aber vielen lieben Dank schonmal vorab für deine Hilfe und Unterstützung, ich bin echt am verzweifeln... |

W. Spiegl
Username: ws
| | Posted on Monday, Dec 7, 2009 - 11:30: | |
Nur noch mal kurz zum Verständnis: Du hattest deine Daten auf E:; diese formatiert und danach auch noch Daten draufgespielt? Oder kamen die Daten auf C: oder D:? Wenn die Daten auf C: oder D: draufgespielt wurden und E: unverändert blieb, sollte eine Datenwiederherstellung zumindestens teilweise möglich sein; wenn du dagegen auf E: Daten draufgespielt hast, können natürlich einige bis alle Daten überschrieben sein. Schwer von der Ferne aus abzuschätzen. Ich würde aber trotzdem mal auf die neue leere Platte ein Image erstellen (kann man ja notfalls später wieder löschen). Damit kann so gut wie jeder in diesem Forum bzw. Datenrettungsfirmen was anfangen. In welchem Großraumgebiet lebst du denn? Image: Wenn es nicht viel kosten soll, google nach FTK Imager lite - den muß man nicht installieren, kann man vom USB-Stick / USB-Platte im laufenden Betrieb von Windows starten. Dann: file - create image - physical drive - richtiges raussuchen - und dann einfach Zielpfad (neue Platte), Dateiendung e01 (notfalls dd) und Dateiname eingeben. Größe evtl. auf 1430 (3 Stück=1 DVD) einstellen. Starten und warten. Das Problem ist nachher nur, jemanden zu finden, der die Daten interpretiert bzw. versucht, die gelöschten Dateien wiederherzustellen. |

codemaker555@gmail.com
Username: codemaker555
| | Posted on Wednesday, Jan 20, 2010 - 16:56: | |
hello i am not getting here how to post my query can u tell me from where i can post my query |

Björn Ganster
Username: admin4
Registered: 3-2004
| | Posted on Wednesday, Jan 20, 2010 - 17:39: | |
This forum is meant for discussing problems with using our tools. Where your post belongs depends on what you want to know, but it's safe to assume it belongs in a different thread. While wording your query, please formulate it carefully so that others may understand it. We are confident that our databases will be able to handle the added cost of proper punctuation. |

codemaker555@gmail.com
Username: codemaker555
| | Posted on Thursday, Jan 21, 2010 - 13:18: | |
Dear Sir, Can u provide me a link at least |

Alfons Kramer
Username: admin3
Registered: 4-2004
| | Posted on Thursday, Jan 21, 2010 - 13:27: | |
You must be kidding. Link for what? You didn't explain your matter. |
|