| Author |
Message |

Anonymous
| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 11:33: | |
Eine wichtige Größe von WinHex ist in der Tat der MBR-Sectors für Sicherungs- und Restoring-Zwecke Es wäre sehr zu begrüßen, wenn diese Option MBR auch über den Pafd Zugriff - Partition - MBR zu erreichen wäre Hier sind schon sinnvoll angeordnet der - BootSector und die - Partitionstabelle Wäre das was für Ihre nächste Version ? Sonst ist Winhex win wirklich sehr hilfreiches Tool. Ein Lob an Ihre Entwickler. :-) Gruß |

Stefan Fleischmann (Admin)
| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 11:51: | |
Sie kommen zum Master Boot Record, wenn Sie "Partitionstabelle" wählen, weil diese im Master Boot Record gespeichert ist. Ist Ihre Anforderung damit abgedeckt? |

Anonymous
| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 14:51: | |
Danke für die schnelle Antwort, Herr Fleischmann, das klappt leider n i c h t, wenn ich gleich zum MBR hinspringen will; es geht gut und sofort, wenn ich winhex frisch anklicke, den DiskEditor öffne und dann den entsprechenden physikalischen Datenräger auswähle - ich sehe also sofort den Offset 000000 - 0001F0 gehe ich aber den Weg Zugriff / Partiition / Partitionstabelle dann lande ich irgendwo weit weg vom MBR ich muß mich also wieder aufwenidger zum MBR durchangeln ? Ist das so oder mache ich was falsch ? :-) |

| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 14:59: | |
Sie müßten unbedingt Zugriff | Partition 1 | Partitionstabelle nehmen, denn die Partitionstabellen von logischen Laufwerken in der erweiterten Partition liegen woanders. Oder: Sie drücken einfach Strg+Pos1, um ganz zum Anfang des physischen Datenträgers zu kommen, zu Offset 0 in Sektor 0. (Werde diese Seite in kürze in die Sektion Disk Editing verschieben.) |

Anonymous
| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 15:12: | |
das mache ich habe also z.B. phys, Platte Festplatte" 1 nehme Zugriff und dann Paritionstabelle und lande immer gleich "weit weg" vom MBR z.B. bei mir Offset 007D8200. What's wrong ? :-) |

| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 15:20: | |
Die Partitionstabellen von logischen Laufwerken in der erweiterten Partition liegen wie gesagt woanders. Nehmen Sie im Zugriffsmenü Partition 1 und ist dies eine primäre Partition? Wie auch immer, Strg+Pos1 oder Position | Offset aufsuchen | 0 oder Position | Sektor aufsuchen | 0 bringen Sie auch zum MBR. |

Anonymous
| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 15:25: | |
Die Platte bei der ich das ausprobiere ist als extended (FAT32) formatiert, 1 einzige komplette Partition mit Files voll Liegt das daran? Insoweit wäre die Erweiterung um das Ziel MBR sehr hilfreich. Geht natürlich auch von Hand wie Sie angeben, aber leichter mit dem Begriff MBR :-) |

| | Posted on Friday, Mar 12, 2004 - 15:32: | |
Aufgrund der exponierten, bekannten und feststehenden Position des MBR in Sektor 0 und der Einfachheit, mit der dieser Sektor erreicht werden (z. B. einfach Öffnen des Datenträgers) ist eine Erweiterung aus meiner Sicht nicht erforderlich. |